Bürger fördern Bürgerprojekte

Die Bürgerstiftung Bocholt unterstützt Bürgerprojekte in vielen Bereichen. Ziel ist unter anderem die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, von Kunst und Kultur,  des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege, des Naturschutzes, des Wohlfahrtsweses, der Heimatpflege und des traditionellen Brauchtums.

Stiftungsmitglied

Werden Sie Stifterin/Stifter mit einem Mindestbetrag von 100 Euro. Sie sind dann auf Lebenszeit mit der Bürgerstiftung verbunden und Mitglied im Stifterforum. Gerne können Sie den Betrag auch in monatlichen Raten erbringen und natürlich ist der Stiftungsbetrag steuerlich absetzbar.  Stiften ist mehr als Spenden! Das Stiftungskapital bleibt dauerhaft erhalten, allein von den Erträgen werden Projekte initiiert und gefördert.

Spenden

Selbstverständlich können Sie die Bürgerstiftung Bocholt auch mit einer einmaligen Spenden unterstützen. Die Bürgerstiftung Bocholt befindet sich noch in Gründung. Mit der rechtsgültigen Anerkennung werden wir ein Spendenkonto anlegen und veröffentlichen. Ab einem Betrag von 100 Euro stellen wir Ihnen gerne eine steuerabzugsfähige Spendenquittung aus. Bei Kleineren Beträge gilt der Überweisungsträger als Quittung.

Mitmachen und Steuern sparen

Engagement für einen „guten Zweck“ kann mit erheblichen steuerlichen Vorteilen verbunden sein. Denn Zuwendungen an gemeinnützige Stiftungen
können gegen Vorlage einer Zuwendungsbestätigung als Sonderausgaben steuermindernd geltend gemacht werden.

Machen Sie bei uns mit!

Bürgerstiftungen leben von der Vielfalt und einem breiten gesellschaftlichem Engagement. Machen Sie bei uns mit. Eine kurze Mail genügt, und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Formular herunterladen und starten!

Sie können hier auch gleich ein Mitmach-Formular herunterladen, ausfüllen und an uns senden. Wir freuen uns über jede Hilfe.